Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Geltungsbereich
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten in der jeweils aktuellen Fassung für alle von uns angebotenen Lieferungen und Leistungen. Sie werden auch für zukünftige Verträge einbezogen. Abweichende Bedingungen des Kunden sind unwirksam. Der Kunde erklärt sich, mit der unterzeichneten Auftragsbestätigung, mit den AGB´s von Braun´s Partyservice einverstanden.
2. Auftragsannahme
Für die Durchführung des Caterings benötigen wir eine schriftliche Auftragsbestätigung vom Kunden. Bis zur Auftragsannahme sind alle Angebote freibleibend. Angebote sind grundsätzlich sieben Werktage gültig, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Optionen auf bestimmte Veranstaltungsdaten verfallen mit dem Ablauf dieser sieben Werktage.
3. Teilnehmerzahl
Der Kunde verpflichtet sich, Braun´s Partyservice die genaue Teilnehmerzahl bis spätestens 7 Werkstage vor Veranstaltungsbeginn schriftlich mitzuteilen. Diese Angaben gelten als garantierter Vertragsinhalt und werden bei der Endabrechnung entsprechend berücksichtigt.
4. Lieferung
Die Lieferung erfolgt zu dem auf dem Auftragsformular vereinbarten Zeitpunkt und zu der angegebenen Lieferadresse. Die Abholung und Endreinigung der gereinigten/ungereinigten Behältnisse wird optional berechnet und ist nicht im regulären Leistungsumfang beinhaltet.
5. Verlust und Beschädigung von Mietgegenständen
Alle Gegenstände, die im Zusammenhang mit dem Catering bereitgestellt werden, sind lediglich geliehen und unmittelbar nach der Veranstaltung an uns zurückzugeben. Bei Beschädigung oder Verlust durch Verschulden des Auftraggebers oder seiner Gäste werden die Kosten der Wiederbeschaffung beziehungsweise der Reparatur in Rechnung gestellt.
6. Stornierung
Der Vertrag ist nur aus wichtigem Grund kündbar. Erfolgt vom Kunden ein Vertragsrücktritt aus seitens Braun´s Partyservice nicht zu vertretendem Grund, berechnet die Firma Braun´s Partyservice nachfolgende Stornopauschalen:
100 – 60 Tage vor VA-Beginn: 20 % der kalkulierten Nettogesamtsumme
59 – 30 Tage vor VA-Beginn: 35 % der kalkulierten Nettogesamtsumme
29 – 11 Tage vor VA-Beginn: 60 % der kalkulierten Nettogesamtsumme
10 – 0 Tage vor VA-Beginn: 80 % der kalkulierten Nettogesamtsumme.
Grundlage der Berechnung des pauschalierten Schadensersatzes ist die in der Auftragsbestätigung festgelegte Mindestpersonenzahl berechnete Nettogesamtsumme zzgl. der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
7. Zahlung
Alle Leistungen sind ohne jeglichen Abzug sofort nach Rechnungserhalt zur Zahlung fällig. Im Falle des Zahlungsverzuges werden Verzugszinsen sowie Mahnkosten erhoben.
8. Datenschutz/Urheberrecht
Die für die Auftragsabwicklung notwenigen persönlichen Daten des Kunden werden gespeichert. Der Kunde erklärt hiermit ausdrücklich sein Einverständnis dazu. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Braun´s Partyservice behält sich jederzeit das Recht vor, an Orten, an denen Ware und Equipment der Firma Braun´s Partyservice ausgebaut ist, zu Marketingzwecken Fotoproduktionen, Videoaufnahmen usw. zu machen. Das Recht an diesen Werken steht ausschließlich Braun´s Partyservice zu.
9. Schlussbestimmungen
Abweichende Vereinbarungen oder Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Für das Vertragsverhältnis gilt das deutsche Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Schwalmstadt.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.